News

Küchenlieferanten erhöhen kurzfristig die Preise.

31.03.2022: Neben den bekannten und gravierenden Probleme die durch die Folgen der Corona – Pandemie entstanden sind, werden diese durch die Eskalation in der Ukraine noch einmal exponentiell gesteigert. Auf Grund der Bedrohung in Hinblick auf die Sicherstellung der Energieversorgung und der Materialknappheit, ist die Industrie und der Handel mit exorbitanten Preissteigerungen konfrontiert, die man so seit Jahrzehnten nicht erlebt hat.

Auch wenn man durch Gegenmaßnahmen versucht hat eine Erhöhung der Preise auf die aktuellen Kollektionen zu verhindern, ist die Preisstabilität nun aber nicht mehr zu halten, ist aus Insider Kreisen zu höhren. Die kontinuierlich anhaltenden Kostensteigerungen durch die Vor- und Zulieferanten, die alle Bereiche wie Materialbeschaffung, Service, Logistik, Produktionsbetrieb und natürlich die Energie betreffen, lassen den Küchenherstellern keinerlei Kompensationsmöglichkeiten mehr Raum.

Die ersten Küchenhersteller werden bereits zum 01.05.2022 die Preise auf die ab diesem Datum bestellten Kollektionsblöcke zwischen 7% – 10% erhöhen.

"Gelebte Partnerschaft heißt für uns auch, die Verantwortung zu übernehmen, unangenehme Wahrheiten auszusprechen und auf von uns nicht zu beeinflussbare Faktoren hinzuweisen, was in diesem Fall definitiv die außer Kontrolle geratene Preisentwicklung auf den Beschaffungsmärkten ist."

So, Bernd Weisser von der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing der Fa. Nobilia aus Verl.


nobilia elements Küchenzeile Einbauküche 459,60cm vormontiert
inkl. E-Geräte (Eiche Provence, Kühlautomat rechts)


Kategoriezugehörigkeit

Aus dem Archiv

[ Fachkunde | Recht | Arbeitssicherheit | Ausbildung | Geld |
Service | Existenzgründung ]
Designed by A. Gronemeyer [ ImpressumKontakt |  ] © A. Gronemeyer